Dienstag, 7. Juli 2009

News

Juli 2011:

  • In der Juliausgabe des Stadtmagzins Känguru erscheint in Interview mit mir. Dort werde ich und meine Geschichte "Erdbeben im Wasserlgas" vorgestellt.
  • Am 09.07.2011 um 16 Uhr lese ich im Familiencafé "Herr Landmann" in Köln-Ehrenfeld meine Geschichte "Erdbeben im Wasserglas".

Juni 2011:

  • Im Dreieck-Verlag erschien das Buch "Das Badewannenwunder" mit zwei meiner Texte.
  • In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "spielen&lernen" ist meine Geschichte "Gestatten, Bindestrich" erschienen.

Mai 2011:

  • Meine Geschichte "Erdbeben im Wasserglas", mit welcher ich den Schreibwettbewerb der Kinderzeitschrift GECKO gewonnen habe. Wird am 02. Mai um 18:30 Uhr auf Bayern 2 im Kinderprogramm vorgelesen und ist später auch hier nachzulesen: http://www.br-online.de/kinder/musik-geschichten/buchtipps/2008/02213/
  • 18. Mai 2011 "Porz aktuell" berichtet über mich und den GECKO Wettbewerb auf der Titelseite.

März 2011:

  • Siegerin des Schreibwettbewerbs der Kinderzeitschrift GECKO. Ich freue mich besonders, dass meine Geschichte "Erdbeben im Wasserglas" aus über 100 Einsendungen ausgewählt wurde. Sie wird nun von einem Künstler illustriert und vom BR als Lesung produziert und ausgestrahlt.

Jan. 2011:

  • Mein Manuskript zu meinem ersten Jugendroman wird von der Literaturagentur CMN Colognemdianet vertreten.

Juni 2010:

März 2010:

  • Mein Kinderbuch ist termingerecht fertig geworden. Die Arbeit daran hat mir viel Spaß gemacht. Am 01.04. geht mein Manuskript ins Tonstudio, denn es gibt eine Audio-CD zum Buch. Darüber freue ich mich ganz besonders. Auch die Illustrationen gefallen mir sehr gut.

Februar 2010:

  • Habe den Auftrag für ein Kinderbuch erhalten, dass bis März fertig sein muss. Ich freue mich sehr über diesen Auftrag.

Januar 2010:

  • Ich arbeite an dem Exposé zu einem Jugendbuch.

Dezember 2009:

Soeben erschien das Buch "Fabelhaft gegen Gewalt". Es entstand nach dem Wettbewerb Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2008, der burgenländischen Landesregierung. Die Jury wählte meine Fabel "Die kaltherzige Eiche" ins Buch zum Wettbewerb.

November 2009:
  • ab 30.11.09 bei Aldi Süd und im Lingen Verlag erhältlich ist das Buch "Unser Sandmännchen, 365 Gute-Nacht-Geschichten und Lieder", in welchem 45 Geschichten von mir erschienen sind. Die Arbeit an diesem Auftrag hat mir viel Freude bereitet.

"Das liebevoll gestaltete Buch versüßt das Schlafengehen und zaubert wunderschöne Träume. Ein besonderer Gruß vom Sandmännchen.
Mit Vorlesezeiten – von kurz bis lang zum Auswählen."

  • Der Adventskalender "Weihnachten ist überall" der Hilfsorganisation SEARA e.V. ist da. Zu dem Schokokalender gibt es ein Buch mit 24 Weinachtsgeschichten. Mit dabei ist meine Geschichte "Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt".

Ich freue mich ganz besonders, mit der Kinderbuchautorin Andrea Karime und der Romanautorin Andrea Russo uvam. dabei zu sein. Zu bestellen ist der Kalender hier:

http://www.seara.de/

SEARA e.V.
Annabergstr. 43
55131 Mainz
Telefon: 06131 / 6226950
E-Mail: anja.fassbinder@seara.de

September 2009:

  • Ich schreibe Rätsel (Schwedenrätsel und Texträtsel/Rätselgeschichten) für verschiedene Rätselagenturen und Zeitungen.
  • Mathekrimis sind meine neueste Herausforderung, die mir aber viel Freude bereitet.

August 2009:

  • Mein neuestes Projekt wird von der Illustratorin Heike Georgi illustriert. Hier gibt es auch gleich eine Kostprobe. Da ich mit Heike schon viele Jahre erfolgreich zusammenarbeite, freue ich mich umso mehr, dass der Lingen Verlag meinem Wunsch entsprochen hat.

Juli 2009:

  • Derzeit schreibe ich u.a. zahlreiche Texte als Auftragsarbeit für den Lingen Verlag.
  • Weitere Projekte sind für 2010 in Planung. Momentan entwickle ich eine Jugendbuch-Serie

Juni 2009:

  • In Zusammenarbeit mit den Kinderbuchillustratorinnen Heike Georgi und Karin Reheis entstanden zwei Bilderbücher, die derzeit verschiedenen Verlagen vorgestellt werden.
  • Für das Hilfsprojekt SEARA habe ich eine Adventskalender-Geschichte geschrieben. Der Adventskalender erscheint im Herbst 2009

  • Soeben erschien im Noel Verlag der Titel:

    ... und andere Gedichte mit einigen meiner Gedichte. ISBN 978-3-940209-24-5

    12,90 €

    Autoren: Martina Decker - Martin Dettmann - Martin A.H. Dörwaldt - Roselinde Dombach - Susann Drost-Ahrend - Dr. Erika Hemmersbach - Harald Herrmann - Vera Klee - Gabriele Matzantke - Barbara Naziri - Dr. Detlef Nieter - Eva-Maria Obermann - Rainer Pick - Horst Rehmann - Heidemarie Rottermanner - Astrid Schulzke - Kathrin Sehland - Barbara Siwik - Ulrich Siwik - Janne Stolz

    Illustrator: Lewis Clements

Mai 2009:

  • Beim Wettbewerb "Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2008" der Burgenländischen Landesregierung wurde meine Fabel "Die kaltherzige Eiche" von der Jury ausgewählt im Herbst 2009 in einem entsprechenden Buch zu erscheinen. Erscheinungszeitpunkt und Titel stehen bisher noch nicht fest.

Februar 2009:

Am 02.02.2008 fanden die Dreharbeiten zur neuen WDR Show "Familienbande - Wer gehört zu wem?", moderiert von Ingo Oschmann, statt. Diesmal stand mein 17 jähriger Sohn im Vordergrund, der ebenfalls schreibt und bereits zahlreiche Preise gewonnen und Veröffentlichungen erzielt hat.

Januar 2009: Meine Kinderbuchmanuskripte "Mein roter Ballon", "Taschenwissen" und "Billy Bücherwurm" sind verlagsfertig. Jetzt fehlt nur noch der passende Verlag. Erste Verhandlungen laufen bereits.

***

Dezember 2008: Bereits meine vierte Adventskalender-Geschichte erschien im Dezember 2008 auf der Website der Zeitung "Die Glocke". Im Adventskalender auf der Verlagswebsite konnten die Leser jeden Tag ein neues Kapitel lesen. Am Ende gab es ein Preisrätsel mit tollen Gewinnen.


04. Dezember 2008

Mein jährlicher Adventskalender ist online. Jeden Tag gibt es auf der Homepage der Zeitung "Die Glocke" im Kinderclub ein weiteres Kapitel meiner Geschichte "Ungewöhnliche Weihnacht" zu lesen. Am Ende gibt, wie immer, ein Gewinnspiel.


"Spürnasen aufgepasst: In diesem Jahr versteckt sich hinter den Türen unseres Adventskalenders im Kinderclub eine spannende Detektivgeschichte. Max und seine Freunde müssen auf der Hut sein, wenn sie das Geheimnis um die verschwundenen Weihnachtsmänner lüften wollen. Und für Euch gibt es ebenfalls eine Menge zu tun. Hinter dem 24. Türchen verbirgt sich ein Fragebogen. Wenn Ihr alle Folgen gelesen habt ist es nicht schwer, das vierteilige Rätsel zu beantworten. Wer richtig antwortet, kann einen von sechs wunderschönen Preisen gewinnen." (Quelle: Die Glocke)

Zu finden ist er auf der Homepage der Zeitung "Die Glocke" unter: http://www.die-glocke.de/gl/kland/adventskalender/start.htm


Neun meiner Weihnachtsgeschichten sind von Radio Antenne Bayern Moderatoren gelesen worden und im Radio ausgestrahlt worden.